Freitag, 5. August 2016

Hallo, Ihr da draußen!

Hey, ich heiße Nicole und habe eine kleine Schwäche fürs Schreiben, deswegen der Blog.

Dieser Blog hat keine bestimmte Richtung, ich möchte mich auf kein Thema festlegen.
Ich möchte einfach über Dinge schreiben, die mich interessieren. Das sind zum Beispiel Bücher: Es werden euch also Buchrezensionen, vielleicht auch mal meine Meinung zu einer Buchverfilmung, erwarten.
Außerdem bin ich sehr interessiert an Philosophie und werde deshalb auch mal ein Essay oder eine Stellungname zu einem beliebigen Thema veröffentlichen.
Außerdem würde ich mich auf diesem Blog allgemein gerne mit Problemen unserer Gesellschaft beschäftigen wie beispielsweise Konsum, Umweltverschmutzung und so weiter.
Ich werde also meine Gedanken mit euch teilen. Der Auslöser für diese sind mal ein gutes Buch, ein Film, mal eine Alltagssituation oder auch mal (unglaublich, ich weiß) eine spannende Diskussion im Unterricht.

Wieso ich meine Gedanken mit euch teilen möchte?
Manchmal herrscht ein ziemliches Chaos in meinem Kopf und da hilft es mir, meine Gedanken in Worte zu fassen. Wieso sollte ich die Verschriftlichung also nicht mit anderen Leuten teilen und dem einen oder anderen eventuell einen Gedankenanstoß geben?

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sehr gerne (wenn es dann so weit ist) eure eigene Meinung in die Kommentare schreiben. Ich würde mich echt freuen, wenn meine Posts euch zum Nach- und Überdenken anregen würden und wir über das Thema diskutieren könnten.

So, das wars erstmal meinerseits. Voraussichtlich kommt morgen schon der nächste Post. Das wird dann eine Rezension zu dem Buch Noah von Sebastian Fitzek.

Liebe Grüße,

Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen