Sonntag, 24. März 2019

Wieder da?

-Diesen Post habe ich vor einem Jahr verfasst, aber nicht veröffentlicht-

Hallo Ihr!

Also besonders gut hat das ja nicht gerade geklappt mit dem Blog...
Vor mehr als 1,5 Jahren hatte ich die Idee, einen Blog zu starten. Nach dem ersten Blogpost kam jedoch nichts mehr. Ich hab zwar zwei Buchrezensionen verfasst, aber die hat niemand mehr zu sehen bekommen, weil ich sie nie veröffentlicht habe.
Heute - Dienstag - habe ich begonnen, ein neues Buch zu lesen. Es heißt "Save Me" und wurde von Mona Kasten geschrieben. Die kleine Schwester der Protagonistin besitzt ebenfalls einen Blog und als ich heute davon gelesen habe, hab ich Lust bekommen, mich mal wieder zu melden.
Ich hatte zuvor nur einen einzigen Blogpost verfasst, das heißt, ich habe keine einzige Person, die mich verfolgt. Ich möchte das aber in erster Linie für mich selbst machen.
Es spuken wahrscheinlich viele Blogs im Netz, die nur einen Blogpost besitzen oder auch Blogs, auf denen nur selten Beiträge hochgeladen werden.
Ich kann euch nur sagen: Dieser Blog wird einer dieser Blogs werden.
Ich bin ein ziemlich launischer Mensch und tue mich schwer mit Kontinuität. Es kann sein, dass nach diesem Blogpost wieder eine Weile lang nichts kommt.
Ich würde gerne so viele tolle Sachen mit dieser Seite anstellen, aber ich bin viel zu überfordert mit den ganzen Dingen, die ich mir vornehme, sodass ich es am Ende einfach komplett sein lasse.
Ich kann euch also nicht versprechen, dass regelmäßig Posts kommen. Das einzige, dass ich euch versprechen kann, ist, dass ich es versuche.
Ich merke gerade einfach, dass mir das Schreiben super viel Spaß macht und ich hoffe deswegen, dass diese Erkenntnis noch etwas länger präsent bleibt.
Da dieser Post wenigstens zum Ende hin noch ein bisschen Inhalt bekommen soll, kann ich ja mal kurz von meiner derzeitigen Situation erzählen.
Ich bin gerade dabei, mein Abitur zu machen. Die Prüfungen beginnen Mitte April, brrr.
Abgesehen davon, dass ich das Lernen erfolgreich aufschiebe, weiß ich auch noch nicht wirklich, was ich in Zukunft überhaupt anstellen möchte.
Irgendwas mit Mathe, das steht fest. Aber was? Wie? Und vor allem: Wo? "Keinen Dunst" wie mein Vater so schön sagen würde.
Theoretisch hätte ich also sogar Themen, über die ich demnächst schreiben könnte.
Ausziehen, Studium, das Leben als "Erwachsene" (haha). Dieser Blog könnte also eine Art "öffentliches Tagebuch" werden. Natürlich werde ich euch nicht von meinem kompletten Privatleben erzählen, sondern eher von den Dingen, die mich derzeit einfach beschäftigen.
Zwischendurch könnten dann natürlich immer noch Buchrezensionen, Filmkritiken, Essays und so weiter kommen, was ich ja bereits in meinem ersten Post angekündigt habe.
So, ich mach es mir jetzt auf jeden Fall gemütlich mit meinem Buch und etwas Zwieback.
Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen schon der nächste Post. Ich zweifle genauso sehr daran wie ihr, glaubt mir....

Naja, Tschüssiiii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen